Anlage und Betrieb

    Einige Informationen über Anlage und Betrieb sind nur über unsere Internetseite "Anlage" erhältlich. Die im folgenden aufgeführten Dokumente wurden jedoch als offizielle Publikationen herausgegeben und können bei uns angefragt werden.

    Juni 2004

    Dieses Dokument zeigt die Verbesserung des Wirkungsgrades unseres thermischen Kraftwerkes, wenn die Fernwärmelieferungen erhöht werden. Die Energieflussdiagramme zeigen den höchstmöglichen Tageswirkungsgrad von 52 % im Winter (max. Wärmebezug) und den niedrigsten von 22 % im Sommer (min. Wärmebezug). Zusätzlich wird noch die Energiebilanz des Jahres 2003 dargestellt.

    August 1998 - Funktionsschema der Gesamtanlage

    Das Internet-Dokument zeigt vereinfacht alle Funktionen unserer rundum sanierten Anlage. Dieses Schema ist ein Teilauszug aus unserem offiziellen Anlageprospekt.

    Juni 1998 - Schema unserer 3-stufigen Rauchgasreinigung

    Die Publikation zeigt die Wirkungsweise der rundum erneuerten Anlage. Die erste Reinigungsstufe mit Elektrofilter bestand schon von Anfang an.
    Der Nasswäscher als zweite Reinigungsstufe ging 1970 in Betrieb. Die detaillierte Funktionsbeschreibung beschränkt sich auf die neue dritte Rauchgasreinigungsstufe, die sowohl die Stickoxyde wie auch die Dioxine katalytisch vernichtet.